MG Lüterswil - seit 1884
 

Willkommen bei der MGL!

Neuigkeiten

Oldtimertreffen 2024

Frühlingskonzert 2024

Schiff ahoi und rot-weisse Segel

12.03.2024 - Abschied

Es ist für uns alle ein trauriger Moment. Trotz seiner Krebsdiagnose hat Gribi bis zum Schluss bei unseren Proben mitgespielt, er wollte die Krankheit besiegen - und wir hofften auch, dass er das schafft. Aber leider gingen die Wünsche nicht in Erfüllung.

Mit Gribi (Gerhard) verlieren wir einen immer fröhlichen, aufgestellten Kollegen. Er hat angepackt und mitgemacht wo er konnte. Dies war nicht nur bei den Anlässen so - unser Gribi war auch musikalisch sehr flexibel. Fehlte es an kleinem Blech, spielte er Cornet. Mussten Es-Hörner besetzt werden: er war der richtige Mann dafür.

Viel zu früh sind seine Töne verklungen... Gribi, wir vermissen Dich schmerzlich und danken Dir für alles, was Du für die MG Lüterswil gemacht hast.






Geburtstagsständli ab 2024

 


Spielst Du ein Instrument?

Aber nur für Dich alleine im stillen Kämmerlein? Oder erst seit Kurzem? Oder schon länger nicht mehr aber möchtest wieder?

Komm doch mit Deinem Blasinstrument oder mit Deinen Schlagzeugkenntnissen zu uns und teil Dein Hobby mit den Musikantinnen und Musikanten der MG Lüterswil.

Wir freuen uns über Spielerinnen und Spieler mit Holz (Klarinette / Querflöte Saxophon), kleinem Blech (Cornet / Trompete / Flügelhorn / Es-Horn / Waldhorn), grossem Blech (Tuba / Posaune / Euphonium / Bariton) oder Perkussion (Drumset / Xylophon / Mallets / Pauke / Kesselpauke etc.).

Wir proben jeweils am Dienstagabend von 20.00 - 22.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Lüterswil.

Du darfst auch gerne einfach mal an ein paar Proben mitmusizieren - einfach so zum reinschnuppern. Und wenn es Dir "dr Ermu inezieht" - dann HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS.


E-Mail