MG Lüterswil - seit 1884
 

Adventskonzert 18. Dezember 2022

Jetzt ist der letzte Adventssonntag also vorbei. Dasselbe gilt auch für unser Adventskonzert. 

Entgegen der schön gewordenen Tradition verzichteten wir im 2022 bewusst darauf, einen weiteren Verein / Chor oder ähnliches mit ins Boot zu holen. Dies aus dem immer noch vorhandenen Respekt gegenüber dem sich hartnäckig haltenden Virus.

Umso mehr hat es uns gefreut, dass Sie - liebe Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher - so zahlreich bei uns erschienen sind. Und das Timing hat auch gepasst: Wer das WM-Finalspiel Argentinien - Frankreich bis zum spannungsgeladenen, dramatischen Ende schauen wollte, konnte das tun und sich danach bei uns ab 19.30 Uhr von dem Krimi erholen.

Unser Merci geht aber nicht nur an das Publikum, sondern auch an Mariann Ryser, welche charmant durch das Programm führte und eine Weihnachtsgeschichte vortrug, deren Ausgang - wie auch das Finalspiel - bis beinahe zur letzten Minute offen bliebt.

Dass wir überhaupt aber auftreten konnten, war das Verdienst von Bernhard Wüthrich, der mit uns in vier Wochen ein sehr gefälliges Programm auf die Beine stellte. 

Die Literatur war abwechslungsreich und beinhaltete doch einige Ohrwürmer:
Oh Happy Day (gespendet von Karl Mosimann) - Yellow Mountains - Go Down Moses - Voices - Mood Romantic - Io senza Te - Lueget vo Berg und Tal (gespendet von Rösli Moosmann) - A Happy Christmas (Bernhard Wüthrich)

Und zu guter Letzt, oder "gäng wie wäng" respektive "Alle Jahre wieder" musizieren die Anwesenden alle zusammen. Die einen mit den Kehlen, die anderen mit den Instrumenten. Denn ohne das "Stille Nacht, heilige Nacht" ist das Adventskonzert einfach nicht komplett.

Wir danken allen herzlich für die Unterstützung während des  gesamten Jahres und die Besuche an unseren Anlässen. Und natürlich wünschen wir allen glitzernde Festtage sowie "es xungs, guets nöis Johr"!

Weihnächtliche Grüsse

MG Lüterswil

Weitere Bilder

Am letzten Adventssonntag erklingen in der Mehrzweckhalle Lüterswil interessante, unterhaltsame, besinnliche und bekannte Melodien.

Dass wir ein Konzert aufführen und spielen können, ist dieses Jahr keine Selbstverständlichkeit. Deshalb sagen wir schon heute Bernhard Wüthrich herzlich "MERCI VIUMOU". Vier Wochen vor der Aufführung standen wir nämlich vor dem Problem: Wer dirigiert uns? Die Zusammenarbeit mit dem im Frühjahr gewählten Dirigenten endete im Oktober bereits wieder und unser "Ersatz"-Dirigent für Advents- und Frühlingskonzert musste aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig wieder Forfait geben.
Tja - und was spielt denn die MG Lüterswil nun an dem Abend

Lasst Euch von Mariann Ryer überraschen und hört gut zu...

Wir freuen uns auf Euch!




zurück
E-Mail