MG Lüterswil - seit 1884
 

Diverse Anlässe

Nebst unseren "ordentlichen" Festen und Konzerten gibt es auch immer wieder Sonstiges, was erwähnenswert ist.

04.10.2020 - Abendgottesdienst MZH Lüterswil

Ein ungewohntes Bild: auf den ersten Blick ziemlich zerstreut war die Halle bestuhlt. Aber das hatte alles seinen Grund. Auch während den Gottesdiensten ist der Abstand einzuhalten. Und da der Platz auf der Bühne für uns auch nicht ausreicht (mind. 1.5 m Abstand) sassen wir ebenfalls in der Halle. Das war gar nicht mal so schlecht.

Unter der Leitung von Urs Marti (Igor war noch in den Ferien) spielten wir wie gewohnt ein Eingangs-, Zwischen- und ein Ausgangslied. Dazwischen kamen einige Lieder aus dem Kirchengesangbuch. Eines davon spielten wir zwar zum ersten, aber sicherlich nicht zum letzten Mal: der Kanon Dona nobis pacem. Der tönte als beinahe phänomenal :-)

Zum Schluss die obligaten Märsche - und der Sonntagabend konnte in Angriff genommen werden.

Merci allen fürs Mitspielen!


29.09.2020 - Ständli 80. Geburtstag Staub Friedrich, Biezwil

Endlich wieder einmal ein Auftritt... das Publikum war zwar sehr klein, aber fein.

Ein Geburtstagsständli hat schon bald Seltenheitswert. In der Regel dürfen wir den Jubilarinnen und Jubilaren im Rahmen des Seniorennachmittags gratulieren. Da dieser Anlass jedoch vor einigen Tagen abgesagt wurde (Corona), hat uns dieses Ständli umso mehr gefreut.

Trotz einer anzahlmässig eher bescheidenen Gruppe (Herbstferien / andere Absenzen) konnten wir dem Geburtstagskind mit unseren Klängen nachträglich zum runden Geburtstag gratulieren - und dies an einem der schöneren Fleckchen im Bucheggberg: auf dem oberen Bockstein in Mühledorf.

Wie gesagt: klein aber fein - wir stellen fest: nicht die Menge macht gute Musik aus, sondern das was auch wenige qualitativ zustande bringen. Das hat also ziemlich "ordeli" getönt - und Urs Marti, welcher das musikalische Zepter übernahm - hat seine Sache ebenfalls bravourös gemeistert.

Belohnt wurden wir mit feinem Most und Züpfe!

Herzlichen Dank allen fürs Mitwirken!

30.06.2020 - Dorfständli in Biezwil und Aetigkofen


Bei besten Bedingungen - aber nur zwei vorgängigen Proben - durften wir wieder einmal vor Publikum auftreten (das erste Mal in diesem Jahr). Es hatte "ordeli" Zuhörerinnen und Zuhörer in Biezwil. Das machte richtig Spass!

Vielen Dank allen Biezwilerinnen und Biezwilern für's Erscheinen.

Anschliessend ging es weiter nach Aetigkofen zu Zimmermanns im Bären. Auch dort gab es ein Ständli - wenn der Wirt mit seiner Familie zurzeit schon nicht zu uns in die MG kommen kann, gehen wir halt zu ihnen, so einfach ist das :-) Merci vielmals für das feine Glace und das Flüssige dazu.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und freuen uns auf den nächsten Auftritt.

IMG-20200630-WA0004
IMG-20200630-WA0005
IMG-20200630-WA0006
IMG-20200630-WA0007
IMG-20200630-WA0008
IMG-20200630-WA0009
IMG-20200630-WA0010
IMG-20200630-WA0011
IMG-20200630-WA0014
IMG-20200630-WA0015




zurück




E-Mail