MG Lüterswil - seit 1884
 

Diverses

14.02.2023 Projektdirigent Frühlingskonzert 2023

Mark Baumgartner übernimmt ab sofort bis zum Frühlingskonzert die musikalische Leitung der MG Lüterswil.
Herzlich Willkommen und merci vielmals!


01.07.2023 Neuer Dirigent

Nach dem Musiktag übernimmt Urs Burkhard unsere Leitung. Herzlich Willkommen bei uns, Urs - wir freuen uns riesig über die gemeinsame musikalische Zukunft.


 22.09.2023 Abschied

Wir sind unendlich traurig - unser Peter Kobi wird nie mehr in unseren Reihen sitzen und seiner Klarinette schöne samtweiche Töne entlocken.
Seit 1974 war Peter aktiv bei der MG Lüterswil. Mit ihm zusammen haben wir viele schöne Stunden verbracht und zahlreiche lustige und unvergessliche Momente erlebt. Peter übernahm in all seinen Jahren als unser Klarinettist viele Ämter und half wo er konnte.
Mit seiner ruhigen und überlegten Art war er uns immer eine grosse Stütze in allen Situationen, die es in einem Verein zu meistern gilt.
Peter liebte die Musik - und hier hat er auch seine Liebe Marlis gefunden. Extrem stolz hat in auch gemacht, dass er mit seinem Sohn Bruno (Schlagzeug) eine Zeit lang gemeinsam musizieren konnte. Und seine Tochter Andrea war als Ehrendame ebenfalls bei Festen mit von der Partie.
Peter - wann immer Du trotz Deiner unberechenbaren Krankheit Kraft gefunden hast, warst Du bei uns mit dabei. Und sei auch auch nur für eine halbe Probe gewesen.
Wir sagen Dir von Herzen merci für alles, was Du für die MG Lüterswil getan hast. Wir vermissen Dich schmerzlich - Du warst uns immer ein guter Kamerad.
Mach's gut, Peter

09.12.2023 Weihnachtsfeier Alterssitz

Wobei, Weihnachtsfeier ist nicht ganz korrekt. Die Stücke die wir vortrugen waren nicht nur besinnlich oder weihnächtlich. Es kam alles vor: Marsch, Polka, Walzer und dann eben auch noch getragene Musik.

Und es war auch nicht nur ein "Ständli" - so rund eine Woche vor unserem Adventskonzert mussten unsere grossen Stücke eigentlich sitzen. Also spielten wir dem zahlreich anwesenden Publikum im Alterssitz quasi als Hauptprobe unser Konzertprogramm vor.
Die Stückwahl gefiel den Anwesenden und wurde uns mit grossem Applaus verdankt.
Und wir sagen merci für das feine Apéro, welches wir im Anschluss geniessen durften.


E-Mail