MG Lüterswil - seit 1884
 

35. Oldtimertreffen 27. August 2023

Für einmal eine komplett neue Situation für uns: Zum 35. Mal wurde das Oldtimertreffen organisiert, zum ersten Mal hatten wir prognostiziertes Wetterpech. Der Meteo-Bucheli gab gar nichts Positives von sich für den letzten Augustsonntag. Uiuiui - wir rechneten mit dem Schlimmsten. Aber wie heisst es doch so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Klar war es nicht mehr 30° im Schatten, klar brannte die Sonne nicht erbarmungslos von oben herab auf den Festplatz. Aber ebenso klar gab es keinen angekündigten Dauerregen von 10.00 - 17.00 Uhr. Ab und zu nieselte es, die Temperaturen waren knapp um 20° - und was bedeutet das für unsere treuen Gäste? Sie kommen trotzdem! Verständlicherweise wurden die alleredelsten Raritäten nicht aus der Garage genommen, aber doch einige hundert Fahrzeuge durften wir wieder auf dem Oldtimerparkplatz begrüssen. Und noch mehr Fahrzeuge gab es auf dem Besucherparkplatz. Ob die jetzt alle kamen um zu schauen, wer denn bei diesem eher untypischen Oldtimerwetter alles kommt ist für uns eigentlich nicht relevant.

Wir hatten in der Halle full house, tolle Musik mit den Chüelibach-Musikanten und eine prächtige Tombola. Und draussen konnten wir uns auch an den vielen Gästen erfreuen, so dass im Bierzelt und auf dem Festplatz immer was los war. Ab und zu gab es wie bereits kurze Nieselregenepisoden - aber unser Publikum ist diesbezüglich alles andere als zimperlich. Was machen schon ein paar Tröpfchen Wasser? Die tun nicht weh... also kurz den Schirm öffnen, damit man gemütlich darunter das Essen im Trockenen verzehren konnte.
Wir sagen allen Besucherinnen und Besuchern MERCI FÜR ÖIE BSUECH. Und wir sehen uns bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen sicher wieder beim 36. Oldtimertreffen vom 25. August 2024.
Und natürlich gibt's von heuer auch noch ein paar Impressionen - einfach hier klicken





E-Mail