MG Lüterswil - seit 1884
 

34. Oldtimertreffen vom 29. August 2022

 

Es ist bereits wieder Geschichte - unser 34. Oldtimertreffen. Das letzte solche Treffen liegt doch bereits drei Jahre her, seit 2019 konnten wir dieses Fest aus bekannten Gründen nicht mehr durchführen. Unsere Nerven waren schon es bitzeli angespannt:

  • Kommen die Gäste?
  • Spielt das Wetter mit?
  • Macht uns das ESAF in Prattelen einen Strich durch die Rechnung?
  • Oder möchten sich lieber viele am Street Food Festival in Solothurn verpflegen?

Fragen über Fragen die uns niemand im Vorfeld beantworten konnte.
Und dann war er da, der Sonntag, 28. August 2022, und die Fragen bekamen Antworten:

  • Ja
  • Ja
  • Nein
  • Nein


Wir erlebten sogar einen neuen Rekord: 1'170 Oldtimer-Fahrzeuge fanden den Weg zu uns nach Lüterswil (307 Traktoren, 203 Motor(fahr)räder, 660 Autos. Dazu gesellten sich noch einige alte Velos, die durch ein Schlupfloch (oder zumindest unsere Zählstelle) schlüpften.

Küche und Service liefen auch Hochtouren - ganz vereinzelt kam es zu langen Wartezeiten, wofür wir uns natürlich entschuldigen. Aber wir wurden fast ein bisschen überrannt. Dennoch können wir aufgrund der zahlreichen Rückmeldungen unserer Gäste sagen: Organisation sehr gut, Verpflegung sehr gut, Tombola sehr gut, CHraftwerk Brass sehr gut!

Diese Komplimente geben wir gerne all unseren Festbesucherinnen und Festbesucher sowie  und Helfer retour. Herzlichen Dank Euch allen - ohne Euch geht's nicht! 

Fötelis zum Oldtimertreffen findet Ihr in der Galerie

Die Helfer-Shirts sind gewaschen und wieder einsatzbereit für 2023!




Wir laden alle Oldtimerfahrer herzlich ein zu unserem Oldtimertreffen. Und natürlich auch die interessierten Personen, welche die Oldtimer bestaunen möchten.
Wann? "Gäng wie gäng" am letzten Sonntag im August - heuer in dem Falle der  28. August 2022.



zurück

 

E-Mail