MG Lüterswil - seit 1884
 

Diverse Anlässe

Es gibt nicht nur das Frühlingskonzert, den Musiktag, das Oldtimertreffen und das Adventskonzert. Es laufen noch viele andere Sachen das Jahr hindurch.

Was es auf die Startseite unserer Homepage geschafft hat, landet danach hier...

Musikalischer Nachwuchs

75 Jahre Alterssitz Bucheggberg 3. September 2017

Am 3. September 2017 feierte der Alterssitz Bucheggberg seinen 75. Geburtstag. Den Festakt mit Gottesdienst durften wir musikalisch begleiten. Beim Apéro gab es dann zu den musikalischen Klängen auf der Terrasse die Lüterswiler Fahnenschwinger zu bestaunen.

Auch wir gratulieren dem Alterssitz Bucheggberg und freuen uns auf viele weitere Auftritte und Anlässe mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Alterssitzes.




Instrumentenvorstellung in Messen 29. April 2017

Am Samstag, 29. April 2017, können interessierte Kinder und Jugendliche - selbstverständlich auch Eltern - von 10.00 bis 12.00 Uhr in die Welt der Instrumente eintauchen.

In der MZH Messen organisiert die Musikschule Bucheggberg mit Unterstützung der MG Lüterswil und der MG Messen einen Instrumentenvorstellung. Ziel ist es, den Kindern das Musizieren näher zu bringen und Freude am Lernen eines Instrumentes zu vermitteln.

Der Startschuss um 10.00 Uhr wird durch die MG Messen gemacht, welche Auszüge aus ihrem Konzertprogramm Pacific Dreams zum Besten gibt.

Also - seid pünktlich... und schön wär's wenn die Kids als Piraten verkleidet erscheinen. Es winkt eine kleine Überraschung.

Instrumentalworkshop SOBV 25. März 2017

Vier unerschrockene Saxophonisten / Saxophonistinnen wagten sich an den Kurs des SOBV.  

Beat Hofstetter - Dozent für Saxophon und Kammermusik an der Musikhochschule Luzern und Studienleiter Schulmusik in Basel - zeigte uns Tipps und Tricks rund ums Sax. Da flatterte die Zunge, Slaps wurden geübt und auch die Doppelzunge kam zum Zuge. Zumindest in der Theorie beherrschen wir nun all dies :-) Und einige haben Knöpfe und Klappen an ihren Instrumenten entdeckt, welche sich bislang in Unscheinbarkeit übten.

Es war ein toller, interessanter und viel zu kurzer Nachmittag.

Merci der SOBV Musikkommission für die Organisation!

E-Mail