31. Mai - 2. Juni 2019 überregionaler Musiktag in Kriegstetten

Und schon ist er wieder vorbei, der alljährliche Musiktag. 

Bei heissen Temperaturen kurz vor dem Siedepunkt von Wasser bestritten wir unsere Auftritte im Wasseramt. 

09.30 Uhr war Treffpunkt in Oekingen - nach dem Einspielen ging's in die Mehrzweckhalle. "Madagascar" und "Lüterswil 1984" kamen beim Publikum und dem Experten Dimitri Vasylyev (per Zufall ein Landsmann unseres Dirigenten Igor Retnev) gleichermassen gut an. Zumindest versicherte uns die der Experte beim anschliessenden Expertisengespräch.

Dimitri Vasylyev



Nach dem superleckeren Mittagsmenü trafen sich die am Sonntag acht teilnehmenden Vereine auf dem Platz bei der Turnhalle Kriegstetten für den Festakt. Anschliessend ein kurzes Abkühlen an einem schattigen Plätzchen und schon waren wir dran mit unserer Parademusik. Verschönert wurde unser Auftritt optisch natürlich mit unseren Ehrendamen, welche verstärkt wurden durch Verena Meyer (Bucheggbergerin und Kantonsratspräsidentin).

Dann näherte sich bereits für zwei unserer Aktiven ein weiterer Höhepunkt: 16.00 Uhr Veteranenehrung: 20 Jahre Evelyn Schütz-Arni und 50 Jahre Peter Trittibach. So gab es dann am Abend auch nochmals einen Grund weiterzufeiern. Die Veteranen und das heutige Geburtstagskind Käthi Mollet luden die MGL mit Kind und Kegel zum gemütlichen Ausklang ins Waldhaus Lüterswil.


Herzlichen Dank allen für den gelungenen Musiktag in Kriegstetten und den schönen Abschluss in Lüterswil.

Weitere Bilder vom Musiktag (© Patrik Noser)

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 wird in Kriegstetten musiziert was das Zeug hält.

Wir tragen unsere Stücke im Modus A1 am Sonntag, 2. Juni 2019, um 10.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Oekingen unter der Leitung von Igor Retnev vor. Nebst "Madagascar" wird auch die eigene Hymne "Lüterswil 1984" den Experten Bruno Schüpbach und Dimitry Vasylyev schmackhaft gemacht. 14.42 Uhr wird mit "Eidgenossen" auf der Oekingerstrasse marschiert.

Natürlich freuen wir uns, wenn wir viele bekannte Gesichter in der Halle und am Strassenrand als Zuschauer / Zuhörer entdecken.


Festführer

Link zum Musiktag