MG Lüterswil - seit 1884
 

2. April 2023 Frühlingskonzert

Ja, und dann ist es schon vorbei, unser Konzert. 

Die Jugendband Bucheggberg eröffnete unter der Leitung von Bernhard Wüthrich gekonnt das diesjährige Frühlingskonzert. Die Kids haben es echt drauf - da können sich die Musikgesellschaften aber hoffentlich auf starken Nachwuchs freuen.

Mit "Georgia Girl", einem Zirkusmarsch von Karl L. King ging die musikalische Reise der "Grossen" unter der Projektdirektion von Mark Baumgartner los. Die spickenden Popcorn waren nicht nur hörbar, sondern auch in der Halle präsent. Die zwei Stücke "Yellow Mountains" und "Odilia" (Stückspenderin Barbara Burkhalter - merci vielmals) von Jacob de Haan boten da musikalisch ganz andere Klänge. Von besinnlichen, melodiösen Tönen wurde der Bogen ins Mittelalter gespannt. An der "Odilia" haben wir sicher noch einiges zu üben für den Musiktag vom 10. Juni 2023 in Zuchwil. Aber das wird Bernhard Wüthrich ganz sicher gut hinkriegen - merci an dieser Stelle für Dein Engagement, Beni!

Die heuer gespielten Stücke waren mehrheitlich aus unserem Repertoir. Die Stücke selbst aber alles andere als "veraltet" und gingen so richtig ins Ohr. "What a Wonderful World", bei welchem der Dirigent als flatternder, zarter Schmetterling brillierte und "The Lion King" von Elton John / Tim Rice, waren Stücke, die jeder kennt und bei denen man einfach mitsummen muss. Apropos mitsummen: an dieser Stelle wurde unser jüngster Musikant, Jan Disler, herzlich begrüsst. Die MG Lüterswil freut sich, diesen jungen ES-Bassisten neu in den Reihen zu haben. Viel Spass bei uns!
Mit Mario Bürkis "Fahrt's Marsch" (Spende Gabi Arni - merci vielmals) ging die Reise weiter ins Glarnerland (hoffentlich hat das Zigerstöckli gemundet, Wale :-)), um danach einen Abstecher zu Paul McCartneys "Yesterday" zu machen. Fetzig, rassig und mit Pfiff folgte der "Watermelon Man". Und dann kam schon das Finale mit "Beyond the Sea", bekannt aus dem Film "Finding Nemo".
Der Dank für das gelungene Konzert geht in erster Linie an das zahlreich erschienene Publikum. Merci vielmals für Eure Unterstützung und den schönen Applaus. Dieser Applaus gab uns die Gelegenheit, den "Scheuren"-Marsch und "My Way" als Zugabe ebenfalls noch vorzutragen.

Ein riesiges MERCI geht auch an Mark Baumgartner, der es in nur acht Wochen mit fantasievollen Probegestaltungen geschafft hat, mit uns zusammen ein cooles Konzert auf die Beine zu stellen. Und ebenfalls merci an all die zahlreichen Helferinnen und Helfer, auf die wir vor, während und nach dem Konzert immer zählen können. Last but not least merci der nicht alltäglichen, unterhaltsamen Ansage von Daniela Disler.

Fotos / Videos von Patrik Noser (merci vielmals) finden sich hier
05.04.2023



E-Mail